Carrera 5 No. 71-45 Oficina 304
Bogotá
Kolumbien


Email: info.co@technopolis-group.com

Lateinamerika und die Karibik (LAK) sind Schauplatz neuer, interessanter politischer Trends in der Wissenschaft-, Technologie- und Innovationspolitik. Die Länder in der Region haben erhebliche Fortschritte bei der Entwicklung solider politischer Rahmenbedingungen erzielt und die Entwicklung dynamischer nationaler und lokaler Innovationsökosysteme unterstützt. In einigen Fällen zeigen sich in Südamerika erfolgreiche good practice-Beispiele mit Relevanz sowohl für Industrie- als auch Entwicklungsländer.

Bei der Technopolis Group sind wir stolz darauf, Denker und Treiber von Innovation zu sein. Wir arbeiten erfolgreich an der Spitze der Entwicklung der Politik in der Lateinamerika und der Karibik mit. Wir tragen so zur positiven Entwicklung in der Region bei. Durch unser Netzwerk an lokalen und internationalen Berater*innen sind wir in der einzigartigen Lage, Entscheidungsträger*innen erstklassige Beratungsdienste anzubieten. Wir zeigen auf, was funktioniert und was nicht. So möchten wir zu einer besseren und intelligenteren STI-Politik beitragen.

Unser Erfolg zeigt es: Wir sind das einzige Beratungsunternehmen, das STI-Entscheidungsträgerinnen und -Praktikerinnen in der Region Südamerika/Karibik den Zugang zu einer solchen Vielfalt an Fähigkeiten und Fachwissen bietet! Wir haben mit Kunden zusammengearbeitet, die von großen multilateralen Organisationen wie der Interamerikanischen Entwicklungsbank über nationale Regierungen und Agenturen wie die Fundación Chile,  Mexikos Nationales Institut für Ökologie und Klimawandel, iNNpulsa Kolumbien, Innóvate Peru und das Ministerium für Wissenschaft, Technologie und Innovation von Kolumbien bis hin zu lokalen Innovationsakteuren wie der Escuela Politecnica del Litoral in Ecuador reichten. Wir arbeiten auch für eine Reihe internationaler Geber und Organisationen in der Region, darunter die Europäische Kommission, die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO), die Entwicklungsbank von Lateinamerika und das britische Ministerium für internationale Entwicklung (DFID).

Unsere Standort für Lateinamerika und die Karibik befindet sich in Bogotá, Kolumbien. Mónica Salazar leitet unserer Aktivitäten in Lateinamerika und der Karibik. Sie wird von Morgane Veillet Lavallée bei der Koordination mit den europäischen Büros der Technopolis Group unterstützt


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 900928373 0

Was gibt's Neues

Alle Artikel all News

Kolumbiens Studie(n)

Das Team

Carrera 5 No. 71-45 Oficina 304
Bogotá
Colombia


Email: info.co@technopolis-group.com

info.co@technopolis-group.com

Latin America and the Caribbean (LAC) are the scene for new and exciting policy trends in science, technology and innovation. Countries in the region have made significant strides in developing robust policy frameworks, supporting the development of vibrant national and local innovation ecosystems. In some cases, the region has become an exporter of good practices and successful policy examples for developed and developing countries alike. 

At Technopolis Group, we pride ourselves on being innovation thinkers, movers and shakers. We are successfully operating at the forefront of public policy development in the LAC region and contributing to the region’s positive policy trend. Through our network of local and international consultants, we are in a unique position to offer top-notch advisory services to policymakers looking to develop stronger and smarter STI policies, based on evidence of what works and what doesn’t. 

We are the only consultancy offering access to such a wide variety of skills and expertise to STI decision-makers and practitioners in the LAC region, and our track record proves it! We have worked with clients ranging from large multilateral organisations such as the Inter-American Development Bank, to national governments and agencies such as Fundación Chile, to local innovation stakeholders such as the Escuela Politecnica del Litoral in Ecuador. We also work for a range of international donors and organisations operating in the region, including the European Commission, the United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization (UNESCO) and the Department for International Development (DFID) of the United Kingdom. 

Our business unit for Latin America and the Caribbean is based in Bogotá, Colombia. Fred Maier is the Senior Consultant in charge of supervising our activities in Latin America and the Caribbean.


NIT 900928373 0

What's new?

All articles All news

Colombia 's report(s)

The team