179 Mitarbeiter*innen

33 Sprachen

36 PhDs

Kund*innenorientierte Lösungen
Die Technopolis Group wurde als Beratungsunternehmen für die Evaluation von Wissenschafts-, Technologie- und Innovationspolitik gegründet. Obwohl Evaluationen noch immer ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit sind, haben wir im Laufe der Jahre genügend Know-how aufgebaut um Entscheidungsprozesse mit einem breiteren Spektrum von Dienstleistungen zu unterstützen. Unsere Expert*innen bieten Strategieentwicklung und Foresight, managen Netzwerke und bieten Unterstützung im Projektmanagement der komplexesten Projekte. Wir sind mit einer breiten Palette quantitativer Methoden vertraut und liefern moderne Ansätze für Datenanalysen. Wir untersuchen Politikmaßnahmen, evaluieren ihre Auswirkungen und kommunizieren sie effektiv an Expert*innen und die breite Öffentlichkeit weiter. Wir geben uns nie mit Out-of-the-Box Lösungen zufrieden, sondern arbeiten mit unseren Kund*innen zusammen um ihren Bedürfnissen bestmöglich zu entsprechen.

Unabhängige Expertise
Wir wollen mit unserer Arbeit etwas bewirken. Aus diesem Grund haben wir Fachkompetenzen entwickelt, die politischen Entscheidungsträger*innen bei gesellschaftlichen und ökologischen Fragen helfen. Wir unterstützen Entscheidungsträger*innen, die wirtschaftliches Wachstum durch Hochschulbildung, Forschung und Innovation, Initiativen für eine nachhaltigere Wirtschaft oder Unternehmertum, KMU und Unterstützung der Industrie erreichen wollen. Unser Ziel ist es, durch unsere herausragende Expertise im Bereich der digitalen Transformation, der Gesundheits-und Lebenswissenschaften, des geistigen Eigentums und Normungswesens, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Schließlich sind wir der Ansicht, dass selbst eine stark globalisierte Welt auf starke Institutionen und Politikmaßnahmen angewiesen ist. Aus diesem Grund sind unsere Expert*innen sowohl bei der internationalen Zusammenarbeit als auch bei der regionalen Entwicklung und Kohäsionspolitik stark. Wir sind stolz darauf, unabhängige, evidenzbasierte Insights zu liefern und legen großen Wert auf Transparenz in allen Aspekten unserer Projekte.

Rund um den Globus und auf allen Ebenen vertreten
Innerhalb von drei Jahrzehnten hat sich die Technopolis Group vom engagierten Start-Up zu einem in unseren Feldern führenden internationalen Politikberatungsunternehmen mit Standorten in zehn Ländern entwickelt. Wir sind über unsere europäischen Wurzeln hinausgewachsen und haben einzigartige Kenntnis und Expertise in Lateinamerika und der Karibik sowie in Afrika entwickelt. Wir haben auch Projekte in Asien, dem Nahen Osten und in Nordafrika erfolgreich durchgeführt.

Wir arbeiten mit Entscheidungsträger*innen auf verschiedenen Ebenen und in unterschiedlichen Bereichen zusammen, von internationalen Institutionen wie der Europäischen Kommission, der OECD und multilateralen Entwicklungsbanken bis hin zu regionalen und lokalen Behörden. Zu unseren Kunden gehören Universitäten, Forschungs-und Entwicklungszentren, Netzwerkorganisationen wie Wirtschaftverbände, Cluster und Gründerzentren sowie auch Regierungen.

Im Besitz der Mitarbeiter*innen
In diesen Jahren des Wachstums sind wir ein mitarbeitergeführtes Unternehmen geblieben. Alle unsere Anteilseigner arbeiten im Unternehmen. Diese Eigentümerstruktur bildet – unabhängig von externen Interessen – eine solide Grundlage für den Ausbau unserer Dienstleistungen und für die Unterstützung von Entscheidungsträger*innen auf der ganzen Welt.

179 employees

33 languages

36 PhDs

Client-oriented solutions. Technopolis Group started as a consultancy firm for the evaluation of science, technology and innovation. While evaluation is still at the core of our company, we have over the years built up the know-how to support decision making on a broad range of topics. Our experts provide strategy and foresight, manage networks and provide project management support for even the most complex projects. We are acquainted with a wide range of quantitative methods and deliver advanced data analytics that is ahead of the curve. We evaluate policies, evaluate their impact and communicate them effectively to experts and the broader public. We never settle for out-of-the-box solutions but work with our clients to find the approach that best fits their needs.

Independent expertise. We want our work to make a difference. That’s why we’ve developed expertise that helps policy makers who want to address societal and environmental issues. We support decision-makers who want to achieve economic growth through higher education, research and innovation, green economy initiatives or entrepreneurship, SMEs and Industry support. We strive to be ahead of the curve by strong expertise in digital transformations, cutting-edge health and life sciences and intellectual property and standards. Finally, we are convinced that even the most globalised world relies on strong local institutions and policies. That is why our experts are strong on both international cooperation and regional development and cohesion. We take pride in providing independent, evidence-based insights and greatly value transparency in all aspects of our projects.

Active around the globe, at every level. In three decades, Technopolis Group has grown from a plucky start-up into a leading international consultancy with offices in ten countries. We have grown beyond our European roots to develop a unique understanding and expertise in Latin America and the Caribbean as well as Africa. We have also successfully completed projects in Asia, the Middle East and North Africa.

We work with decision-makers in different levels and fields, from international institutions, such as the European Commission, the OECD and multilateral development banks, to regional and local authorities. Our clients include universities and R&D centres, network organisations such as business associations, clusters and incubators as well as governments.

Employee-owned. Over these years of growth, we have remained an employee-owned company. All our shareholders work in the business. This ownership structure, independent of vested interests, has provided a solid foundation to expand our services and to support policy makers across the globe.